DRINGENDER APPELL: FESTIVALS BRAUCHEN KLARE RAHMENBEDINGUNGEN UND EINE UMFASSENDERE ABSICHERUNG

admin Stars in Town

Die aktuelle Situation ist für uns alle schwierig und herausfordernd. Egal ob wir Familie oder Freunde haben, die an COVID-19 erkrankt sind, als Pflegepersonal seit Monaten Überstunden leisten, Kulturbetriebe, Restaurants oder Läden schliessen mussten oder uns die Folgen der Pandemie anderweitig belasten. Niemand weiss, was die Zukunft bringen wird und die Planungssicherheit fehlt. Auch für uns als Veranstaltende im Kultursektor ist die Zukunft ungewiss. Und doch sind wir überzeugt, dass wir alle genau in dieser Situation eine Perspektive und Hoffnung brauchen.

STARS IN TOWN 2021 – EIN BLICK IN DIE KRISTALLKUGEL

admin Stars in Town

Ein schwieriges Jahr neigt sich zu Ende und auch für den Schaffhauser Kulturleuchtturm «Stars in Town» gilt es eine erste Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu wagen. In den letzten Monaten ist es Pandemie-bedingt still um Stars in Town geworden – hinter den Kulissen wurde aber weitergearbeitet: vor allem an der Schadensbegrenzung aber auch an verschiedenen Szenarien und Optionen für einen Festival-Restart.

«STARS IN TOWN STARTRAMPE UNPLUGGED» AM 11. SEPTEMBER

admin Stars in Town

Stars in Town meldet sich zurück aus unserem Sommerschlaf und veranstalten im Rahmen des StadtSummer am Freitag, 11. September von 19.00 bis 23.00 Uhr eine kleine aber feine STARTRAMPE auf dem Walther-Bringolf-Platz, in der Altstadt Schaffhausen! «Stars in Town Startrampe unplugged» mit Musik von Laurent &Max, Modest Wealth und MESSINA (Trio Muy Bien), leckeren Crêpe und einer Auswahl an Getränken für euer Wohl. Die Veranstaltung findet openair statt. Wir freuen uns auf euch! Eintritt ist gratis, es wird eine Kollekte geben, welche vollumfänglich den Künstlern zu Gute kommt. Danke Migros-Kulturprozent für diese Zusammenarbeit.

Ticket-Informationen infolge Covid-19

admin Stars in Town

Good News: Wenn ihr Stars in Town im Sommer 2021 wieder besuchen möchtet, müsst ihr weiter nichts unternehmen. Alle Tickets werden automatisch in Wertgutscheine (Voucher) umgewandelt und per Mail zugestellt. Der Veranstalter ist bestrebt möglichst viele der 2020er-Acts auf Stars in Town 2021 zu transferieren.

Kein Stars in Town
im 2020

admin Stars in Town

Schweren Herzens teilen wir euch mit, dass Stars in Town 2020 abgesagt werden muss. Infolge der Entwicklungen der Covid-19 Pandemie und der damit verbundenen, bundesrätlichen Verlängerung des Veranstaltungsverbots bis Ende August, kann unser Festival dieses Jahr leider nicht stattfinden.

SOLIDARITÄT 💛 Die Welt steht still und es nicht einfach die richtigen Worte zu finden!

admin Stars in Town

Jetzt gilt es, positiv zu bleiben und Solidarität zu zeigen! In der aktuellen Situation geht es einzig darum, unsere Gesellschaft und die Schwächsten zu schützen. Unsere existenziellen Ängste stellen wir zurück. Wir vertrauen darauf, dass wir gemeinsam Lösungen finden werden. Die Zeit nach Corona wird kommen und vielleicht schätzen wir dann die Schönheit des Lebens wieder viel bewusster!
Auch wenn in der aktuellen Situation kaum jemand an den Festivalsommer denken mag. Wir freuen uns über das komplette Festivalprogramm 2020 und hoffen, dass sich bis zum Start von Stars in Town die Welt wieder dreht.

Informationen zum Coronavirus

admin Stars in Town

Zurzeit ist die Veranstaltungsbranche durch die aktuelle Situation mit dem COVID-19 (Coronavirus) und das dadurch erlassene Veranstaltungsverbot des Bundesrats stark betroffen. Wir gehen aktuell davon aus, dass Stars in Town planmässig vom 4. bis 8. August durchgeführt wird.

Hitgeladener Auftakt ins Stars in Town 2020

admin Stars in Town

Vom 4. bis 8. August findet Stars in Town 2020 bereits zum 11. Mal statt. Nach der erfolgreichen Jubiläumsausgabe erwarten die Besucherinnen und Besucher auch im kommenden Sommer wieder fünf Abende voller Emotionen und Charme in einer einzigartigen Atmosphäre.