Crew

Stars in Town ist nur Dank dem enormen Einsatz von unseren grandiosen Freiwilligen realisierbar. 
Auch für dieses Jahr sind wir wieder auf der Suche nach Helfer:innen, welche uns in der Logistik, hinter der Bar, am Eingang, in der Sicherheit, als Stagehand und in diversen anderen Bereichen unterstützen möchten. im unteren bereich findest du die beschreibungen zu den einzelnen ressorts.

wichtige informationen zu deinem helfereinsatz

  • Auch dieses Jahr von unserem Belohnungssystem, welches nach einem einfachen Prinzip funktioniert: je mehr Tage wir auf deine Unterstützung zählen dürfen, desto mehr Goodies als Entschädigung erhälst du. Die Goodies für die mehrtätigen Einsätze bestehen aus Migros- und Ticketcorner-Gutscheine bis hin zu rabattierten Tageskarten für unsere Superheros, welche uns über alle sechs Festivaltage unterstützen. Alle weiteren Informationen findest du untenstehend.
    Wichtig: Deine Goodies werden dir nach dem Stars in Town 2024 und den erfolgten Einsätzen zugestellt.

  • Helfer:innen mit mehrtätigen Einsätzen werden von uns bei der Einteilung primär behandelt. Deine Einsatztage müssen nicht zwingend aufeinander folgend sein, ist aber für uns und auch für dich von Vorteil, weil du dann bei deinen Aufgaben sicherer wirst.

  • Bitte beachte, dass deine Anmeldung für einen Helfereinsatz verbindlich ist und wir uns darauf verlassen, dass du zu deinem Helfereinsatz erscheinst. Nachträgliche sowie kurzfristige Abmeldungen sind für uns sehr umständlich und gefährden den Festivalbetrieb. Bitte informiere daher immer so früh wie möglich deine/n Ressortleiter:in, wenn sich nach deiner Anmeldung Änderungen an deiner Verfügbarkeit ergeben.

  • Bitte lese die AGB’s für einen Helfereinsatz aufmerksam durch.

  • Melde dich bei Fragen unter [email protected]

Goodies für alle Helfer:innen

  • Helferverpflegung im Helferzentrum an deinem Einsatztag
  • Helfershirt
  • Einladung für das Stars in Town Crewfest
  • Eintritt für die Stars in Town Aftershows 

Zusätzliche belohnung für mehrtätige Einsätze

  • Je mehr Tage wir auf deinen Einsatz zählen dürfen, desto mehr Goodies erhälst du. Als Friend (4 Einsatztage) profitierst du beispielsweise von einem ProCity- sowie einem Migros Gutschein, und als Hero zusätzlich noch von einem Ticketcorner Gutschein.
  • Die Goodies werden nach dem Stars in Town 2024 bzw. nach dem erfolgten und zufriedenstellendem Helfereinsatz zugestellt.
  • Für den Super Wednesday (7. August) sind keine rabattierten Tageskarten verfügbar.
  • Die Einsatztage müssen nicht zwingend aufeinanderfolgend sein, es ist aber für uns von Vorteil.
  • Bei den rabattierten Tageskarten wird nach dem Festival kontrolliert, ob der Helfereinsatz effektiv an sechs Tagen stattgefunden hat. Falls der Einsatz doch weniger als sechs Tage dauerte (infolge nachträglichen Abmeldungen), wird der Differenzbetrag für die bezogene Tageskarte in Rechnung gestellt.

Mindestalter 18 Jahre
Du wirst während dem Festival für einen reibungslosen Barbetrieb eingesetzt und verwöhnst unsere Gäste mit feinen Drinks, kühlem Bier oder einer sonstigen Erfrischung. Du kannst schnell und konzentriert arbeiten, der freundliche Umgang mit den Festivalbesuchern liegt dir am Herzen und du bringst allenfalls bereits Barerfahrung mit (von Vorteil, aber kein Must).

Anmeldung / Einsatzzeiten
Wie bereits letztes Jahr kannst du dich direkt für deine Lieblingsbar und deine gewünschten Schichten eintragen. Untenstehend findest du eine Übersicht, wo welche Bar stationiert ist. Falls es dir egal ist, wann, wie oft und wo wir dich eintragen, kannst du die Auswahl «trägt mich frei in Schichten ein» anwählen. Dann wird die Ressortleitung dich frei einteilen, wo wir noch Bedarf haben.
Wähle dies aber bitte nur an, wenn du definitiv alle sieben Tage verfügbar bist und du auch bereit bist, wenn nötig sieben Tage zu arbeiten.

Die Einsatzzeiten im Bereich Barbetrieb sehen wie folgt aus (Änderungen vorbehalten, die genauen Zeiten erfährst du dann von deinem/deiner Ressortleiter:in):

Einsatzzeiten Bars Herrenacker

Freitag, 2. August: 17.00 Uhr bis 01.30 Uhr
Samstag, 3. August: 16.30 Uhr bis 01.30 Uhr

Mittwoch, 7. August: 17.00 Uhr bis 00.30 Uhr
Donnerstag, 8. August: 16.30 Uhr bis 00.30 Uhr
Freitag, 9. August: 17.00 Uhr bis 01.30 Uhr
Samstag, 10. August: 16.30 Uhr bis 01.30 Uhr

Einsatzzeiten Bars Fronwagplatz:

Freitag, 2. August: 15.30 Uhr bis 20.30 Uhr oder 20.00 Uhr bis 01.00 Uhr (zwei Schichten)
Samstag, 3. August: 15.30 Uhr bis 20.30 Uhr oder 20.00 Uhr bis 01.00 Uhr (zwei Schichten)

Mittwoch, 7. August: 15.30 Uhr bis 22.30 Uhr
Donnerstag, 8. August: 15.30 Uhr bis 22.30 Uhr
Freitag, 9. August: 15.30 Uhr bis 20.30 Uhr oder 20.00 Uhr bis 01.00 Uhr (zwei Schichten)
Samstag, 10. August: 15.30 Uhr bis 20.30 Uhr oder 20.00 Uhr bis 01.00 Uhr (zwei Schichten)

Bitte halte dir die Tage, an welchen du dich einträgst, frei. Die jeweiligen Ressortleiter:innen melden sich sobald wie möglich mit der definitiven Schichtplanung bei dir.

Mindestalter 16 Jahre
Das Ressort Logistik deckt die gesamte Logistik bezüglich Abfall, Recycling, Becher, Eis, Getränke sowie Sampling ab. Du belieferst die Bars mit Nachschub an Becher, Eis oder Getränke, kümmerst dich um das Abfallmanagement oder verteilst am Eingang diverse Produkte wie Ohropax den Besuchern. Für dieses Ressort sind Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie für gewisse Aufgaben auch einen Führerschein Kat. B vorausgesetzt.

Logistik Runners
In diesem Crewpool deckst du die gesamte Logistik des Festivals bezüglich Becher, Getränke, Eis, Recycling etc. ab. Neu werden die Helfer:innen der Logistik auf einzelne Bars aufgeteilt, welche sie mit Becher, Eis und Getränken beliefert. Die Aufteilung auf die einzelnen Bars erfolgt vor Ort.

Nachmittagscrew
In der Nachmittagscrew sorgst du dafür, dass das Festivalgelände wieder sauber und ordentlich aussieht und alles für den Festivalbetrieb am Abend vorbereitet ist (Getränke in den Kühlschränken auffüllen usw).

Becher sortieren
In dieser Crew sortierst du die Bier- und Longdrink Becher, welche von den Bars zurückkkommen, wieder in die richtigen Boxen, sodass diese anschliessend in die Reinigung gegeben werden können.

Trash Heros
In dieser Funktion bist du für das Abfallmanagement auf dem Platz verantwortlich. Du bist mitten im Geschehen und kriegst daher auch viel von den Konzerten mit.

Trash Heros (nach Konzertende)
In diesem Team bist du für die Platzreinigung nach Konzertende zuständig. Dein grosser Vorteil? Deine Schicht beginnt erst nach dem letzten Konzert, du kannst also alle drei Konzerte schauen.

Kühlcontainer
In dieser Crew bist du zusammen mit der Bereichsleitung für das Bereitstellen der benötigen Getränke aus den Kühlcontainer zuständig. Exaktes Arbeiten sowie eine gute körperliche Verfassung ist hier gefragt.

Springer
Wenn es dir keine Rolle spielt, in welcher Crew (Logistik, Becher sortieren oder Tash Heros) du arbeitest, kannst du dich gerne als Springer anmelden. Dann teilen wir dich in dieser Crew ein, in welcher wir noch Helfer:innen benötigen.

Auf- / Abbau / Einrichtung
In den Tagen vor dem Festival benötigen wir Unterstützung in der Einrichtung der gesamten Logistik auf Platz, also Kühlschränke auffüllen, Becher an die Bars verteilen, Abfalleimer richten usw. 

 

Anmeldung / Einsatzzeiten

Wie bereits letztes Jahr kannst du dich direkt für deinen Lieblingsbereich (Logistik, Becher, Trash Heros) und deine gewünschten Schichten eintragen. Falls es dir nicht draufankommt, wann, wie oft und wo wir dich eintragen, kannst du die Auswahl «trägt mich frei in Schichten ein» anwählen. Dann wird die Ressortleitung dich frei einteilen, wo wir noch Bedarf haben.
Wähle dies aber bitte nur an, wenn du definitiv alle sechs Tage verfügbar bist und du auch bereit bist, wenn nötig sechs Tage zu arbeiten.

Die Einsatzzeiten im Bereich Logistik sehen wie folgt aus (Änderungen vorbehalten, die genauen Zeiten erfährst du dann von deinem/deiner Ressortleiter:in):

Aufbau/Einrichten
Dienstag, 30. Juli: 08:00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch, 31. Juli: 08:00 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag, 2. August: 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch, 7. August: 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Abendschichten (Logistik, Becher sortieren, Trash Heros, Kühlcontainer)
Freitag, 2. August: 16.30 Uhr bis 01.30 Uhr
Samstag, 3. August: 16.00 Uhr bis 01.30 Uhr

Mittwoch, 7. August: 16.30 Uhr bis 00.00 Uhr
Donnerstag, 8. August: 16.30 Uhr bis 00.00 Uhr
Freitag, 9. August: 16.30 Uhr bis 01.30 Uhr
Samstag, 10. August: 16.00 Uhr bis 01.30 Uhr

Nachmittagscrew
Samstag, 3. August: 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Donnerstag, 8. August: 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Freitag, 9. August: 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag, 10. August: 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Aufräumen (Sonntag nach Festival)
Sonntag, 11. August: 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Bitte halte dir die Tage, an welchen du dich einträgst, frei. Die jeweiligen Ressortleiter:innen melden sich sobald wie möglich mit der definitiven Schichtplanung bei dir.

Mindestalter 18 Jahre
In diesem Ressort bist du entweder bei der Ticketkontrolle/Bändeltausch im Eingangsbereich eingeteilt, am Welcome Desk (Hospitality- und Informationsdesk) oder an der Abendkasse. Du bist die erste Kontaktperson der Festivalbesucher, sorgst für einen reibungslosen Ablauf des Welcome Desk- und Eingangsbereich und gibst kompetent Auskunft. In diesem Bereich ist Kontaktfreudigkeit, Aufgeschlossenheit, Verantwortungsbewusstsein, Höflichkeit sowie Zuverlässigkeit gefragt.

Anmeldung / Einsatzzeiten
Wie bereits letztes Jahr kannst du dich direkt für deine Lieblingsbereiche (Eingang (Bändeltausch), Welcome Desk oder Abendkasse) und deine gewünschten Schichten eintragen. Falls es dir nicht draufankommt, wann, wie oft und wo wir dich eintragen, kannst du die Auswahl «trägt mich frei in Schichten ein» anwählen. Dann wird die Ressortleitung dich frei einteilen, wo wir noch Bedarf haben.
Wähle dies aber bitte nur an, wenn du definitiv alle sechs Tage verfügbar bist und du auch bereit bist, wenn nötig sechs Tage zu arbeiten. Bitte beachte, dass Helfer:innen mit mehrtätigen Einsätzen primär behandelt werden.

Die Einsatzzeiten im Bereich Eingang / Welcome Desk / Abendkasse sehen wie folgt aus (Änderungen vorbehalten, die genauen Zeiten erfährst du dann von deinem/deiner Ressortleiter:in):

Eingang (Ticketkontrolle / Bändeltausch)
Freitag, 2. August: 17.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Samstag, 3. August: 16.30 Uhr bis 23.00 Uhr

Mittwoch, 7. August: 17.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Donnerstag, 8. August: 16.30 Uhr bis 23.00 Uhr
Freitag, 9. August: 17.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Samstag, 10. August: 17.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Welcome Desk (Hospitality- sowie Informationsdesk)
Mittwoch, 31. Juli: 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr (Ausgabe Akkreditierungen / Vorbereitungen)
Freitag, 2. August: 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Samstag, 3. August: 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Mittwoch, 7. August: 15.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Donnerstag, 8. August: 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Freitag, 9. August: 15.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Samstag, 10. August: 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Abendkasse inkl. Bändeltausch
Freitag, 2. August: 15.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Samstag, 3. August: 15.30 Uhr bis 22.00 Uhr

Mittwoch, 7. August: 15.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Donnerstag, 8. August: 15.30 Uhr bis 22.00 Uhr
Freitag, 9. August: 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Samstag, 10. August: 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Bitte halte dir die Tage, an welchen du dich einträgst, frei. Die jeweiligen Ressortleiter:innen melden sich sobald wie möglich mit der definitiven Schichtplanung bei dir.

Mindestalter 18 Jahre
Das Ressort Sicherheit deckt in Zusammenarbeit mit unseren Sicherheitspartnern (Profi-Security, Polizei, Sanität, Feuerwehr) wichtige Kontroll- und Sicherheitsaufgaben während dem Festival ab. Zu den Aufgaben zählen diverse Security-Aufgaben, mit welchen das Wohlbefinden der Festivalbesucher sichergestellt wird, so zum Beispiel die Geländesicherheit und die Eingangs-bzw. Durchgangskontrolle.
Du bist höflich, verantwortungsbewusst und zuverlässig und pflegst ein souveränes Auftreten. Zudem bist du bereit, auf Alkoholkonsum während deiner Einsatzzeiten gänzlich zu verzichten.

Anmeldung / Einsatzzeiten
Wie bereits letztes Jahr kannst du dich direkt für deine gewünschten Schichten eintragen. Wähle hier zwischen Schichten im Eingang oder im Postendienst aus. Im Eingang bist du zuständig für einen reibungslosen und sicheren Einlass. In den Schichten des Postendienst bist du zuständig für die Sicherheit auf und um das Festivalgelände.
Falls es dir nicht draufankommt, wann und wie oft wir dich eintragen, kannst du die Auswahl «trägt mich frei in Schichten ein» anwählen. Dann wird die Ressortleitung dich frei einteilen, wo wir noch Bedarf haben.
Wähle dies aber bitte nur an, wenn du definitiv alle sechs Tage verfügbar bist und du auch bereit bist, wenn nötig sechs Tage zu arbeiten.

Die Einsatzzeiten im Ressort Sicherheit sehen wie folgt aus (Änderungen vorbehalten, die genauen Zeiten erfährst du dann von deinem/deiner Ressortleiter:in):

Freitag, 2. August: 16.30 Uhr bis 02.00 Uhr
Samstag, 3. August: 16.00 Uhr bis 02.00 Uhr

Mittwoch, 7. August: 16.30 Uhr bis 01.00 Uhr
Donnerstag, 8. August: 16.00 Uhr bis 01.00 Uhr
Freitag, 9. August: 16.30 Uhr bis 02.00 Uhr
Samstag, 10. August: 16.00 Uhr bis 02.00 Uhr

Mindestalter 18 Jahre

Es gibt zwei Bühnen: die Mainstage auf dem Herrenacker und die Talentstage auf dem Fronwagplatz.
Für beide gibt es eine separate Gruppe von Stagehands.

Die unten beschriebenen Aufgaben und beziehen sich insbesondere auf die Mainstage. Bei der Talentstage fallen einige Aufgaben weg. Dafür ist der Zeitaufwand wesentlich geringer. Ein guter Einstieg in diese Welt.

Im Bereich Stagehand unterstützt Du uns im Vorfeld, sowie nach den Festivaltagen beim Auf- bzw. Abbau der Licht, Ton- und Videotechnik. Während den Festivaltagen hilfst du beim Entladen und Laden der Trucks und hilfst, das das Bandequipment auf- und abzubauen.
Im Ressort Stagehand sind Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit gefragt. Du bist bereit, grosse Leistungen zu erbringen, anzupacken und bist diskret und zurückhaltend. 
Als Stagehand hast du teils lange Einsatzzeiten, und es wird viel gefordert. Dafür wirst du aber mit unvergesslichen Erlebnissen und einem tollen Team mit einem grossen Zusammenhalt belohnt.

Einsatzzeiten Mainstage

Die Einsatzzeiten im Ressort Stagehand Mainstage sehen wie folgt aus (Änderungen vorbehalten, die genauen Zeiten erfährst du dann von deinem/deiner Ressortleiter:in). Bitte beachte, dass genügend Pausen zwischen den Einsätzen gewährleistet sind. Mehrtägige Helfer:innen werden bei der Einteilung primär behandelt. 

Dienstag, 30. Juli: 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr (Aufbau; noch nicht fix)
Mittwoch, 31. Juli: 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr (Aufbau; noch nicht fix)

Freitag, 2. August: 09.00 Uhr bis 01.30 Uhr
Samstag, 3. August: 09.00 Uhr bis 01.30 Uhr

Mittwoch, 7. August: 09.00 Uhr bis 01.30 Uhr
Donnerstag, 8. August: 09.00 Uhr bis 01.30 Uhr
Freitag, 9. August: 09.00 Uhr bis 1.30 Uhr
Samstag, 10. August: 09.00 Uhr bis 1.30 Uhr

Sonntag, 11. August: 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr (Abbau)

Einsatzzeiten Talentstage

Die Einsatzzeiten im Ressort Stagehand Talentstage sehen wie folgt aus (Änderungen vorbehalten, die genauen Zeiten erfährst du dann von deinem/deiner Ressortleiter:in).

Freitag, 2. August: 15.00 Uhr bis 00.30 Uhr
Samstag, 3. August: 15.00 Uhr bis 00.30 Uhr

Mittwoch, 7. August: 16.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Donnerstag, 8. August: 16.00 Uhr bis 00.00 Uhr
Freitag, 9. August: 16.00 Uhr bis 00.30 Uhr
Samstag, 10. August: 16.00 Uhr bis 0.00 Uhr

Mindestalter 16 Jahre
Du bist verantwortlich für die Betreuung der kleinsten Festivalbesucher am Family Festival, welches am Samstag, 10. August vormittags stattfindet. Das Ressort beinhaltet Aufgaben wie Kinderbetreuung, Betreuung der Malecke oder die Verteilung von Tattoos, Ballone oder Namenssticker. Du hast Freude am Umgang mit Kindern und bringst Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft mit.

Anmeldung / Einsatzzeiten
Deine Einsatzzeiten am Family Festival sehen wie folgt aus:

Samstag, 10. August: 08.00 Uhr bis ca 14.00 Uhr

Als Entschädigung für deinen Einsatz erhältst du den Tagesbändel für die Abendkonzerte am Samstag, 10. August 2024.

Im Bereich Verkehr überwachst du die Parksituation, während du im Bereich Transport wichtige Fahrtauträge ausführst, wie z.B. Materialfahrten oder auch Fahrten der Künstler. Für dieses Ressort sind Diskretion, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Höflichkeit gefragt. Zudem bist du im Besitz einen gültigen Fahrausweises und bereit, auf Alkoholkonsum während deiner Einsatzzeiten gänzlich zu verzichten.

Anmeldung / Einsatzzeiten
Die Einsatzzeiten im Ressort Verkehr & Transport sehen wie folgt aus (Änderungen vorbehalten, die genauen Zeiten erfährst du dann von deinem/deiner Ressortleiter:in):

Verkehr
Freitag, 2. August 2024: 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag, 3. August 2024: 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr


Mittwoch, 7. August 2024: 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Donnerstag, 8. August 2024: 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag, 9. August: 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag, 10. August: 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Transport
Freitag, 2. August 2024: 8.00 Uhr bis 01.00 Uhr
Samstag, 3. August 2024: 8.00 Uhr bis 01.00 Uhr

Mittwoch, 7. August 2024: 8.00 Uhr bis 01.00 Uhr
Donnerstag 8. August 2024: 8.00 Uhr bis 01.00 Uhr
Freitag 9. August 2024: 8.00 Uhr bis 01.00 Uhr
Samstag, 10. August: 8.00 Uhr bis 01.00 Uhr

Die Einsatzzeiten im Transport werden in eine Tagesschicht (ca. 08:00 bis 17:00 Uhr) und in eine Nachtschicht (17:00 bis 01:00 Uhr) unterteilt, wobei es je nach Anzahl Fahraufträge auch kürzere Einsatztage gibt.

Mindestalter 18 Jahre
Im Hospitality (VIP-Bereich) wirst du für einen reibungslosen Betrieb eingesetzt, am Nachmittag für die Vorbereitungen bzw. das Einrichten und am Abend als Host/Hostess, Servicekraft oder als Bar-Support.
Du hast Erfahrung im Service und der Gästebetreuung und kannst schnell und konzentriert arbeiten. Der freundliche Umgang mit Festivalbesuchern liegt dir am Herzen und du legst Wert auf Ästhetik und gute Umgangsformen. Ebenfalls bist du kontaktfreudig und aufgeschlossen, verantwortungsbewusst, zuverlässig und pünktlich.

Nachmittagscrew

  • Allgemeines Einrichten und Vorbereiten der Infrastruktur
  • Herrichten von Mobiliar, Dekoration und Bar

Host/Hostess

  • Betreuung der Hospitality-Gruppen, vor allem Firmenkunden (Empfang & Betreuung)
  • Durchlass-Kontrolle der Personen für die reservierten Bereiche

Servicekraft

  • Bestellungsaufnahme von Getränken
  • Servieren von Getränken
  • Unterstützung bei allfälligen Apéros (Ausschank Getränke)

Bar-Support / Springer:in

  • Unterstützung der Bar-Crew im Hospitality-Bereich als Supporter:in (Gläser, Eis & Getränke holen etc.)
  • Springer:in als Unterstützung wo es gerade brennt

Anmeldung / Einsatzzeiten

Die Einsatzzeiten im Ressort Hospitality sehen wie folgt aus (Änderungen vorbehalten, die genauen Zeiten erfährst du dann von deinem/deiner Ressortleiter:in):

Nachmittagscrew

Freitag, 2. August 2024: 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Samstag, 3. August 2024: 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr


Mittwoch, 7. August 2024: 12.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Donnerstag, 8. August 2024: 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag, 9. August 2024: 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Samstag, 10. August 2024: 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Host/Hostess und Bar Support / Springer

Freitag, 2. August 2024: 17.00 Uhr bis 02.00 Uhr
Samstag, 3. August  2024: 16.30 Uhr bis 02.00 Uhr


Mittwoch, 7. August 2024: 17.00 Uhr bis 01.00 Uhr
Donnerstag, 8. August 2024: 16.30 Uhr bis 01.00 Uhr
Freitag, 9. August 2024: 17.00 Uhr bis 02.00 Uhr
Samstag, 10. August 2024: 16.30 Uhr bis 02.00 Uhr

Servicekraft

Freitag, 2. August 2024: 17.00 Uhr bis 02.00 Uhr
Samstag, 3. August 2024: 16.30 Uhr bis 02.00 Uhr


Mittwoch, 7. August 2024: 17.00 Uhr bis 01.00 Uhr
Donnerstag, 8. August 2024: 16.30 Uhr bis 01.00 Uhr
Freitag, 9. August 2024: 17.00 Uhr bis 02.00 Uhr
Samstag, 10. August 2024: 16.30 Uhr bis 02.00 Uhr

Mindestalter 18 Jahre
Im Bereich Artist Care gehörst du zum Betreuungsteam welches sich um die Bands und Crewmitglieder kümmert, für die Garderoben und Backstage-Einrichtungen zuständig ist sowie Einkäufe tätigt.

Du bist teamfähig und kannst selbst Arbeiten ausführen, bist verantwortungsbewusst, flexibel und belastbar sowie diskret und zurückhaltend. Wenn du Englisch sprichst, ist dies von Vorteil.

Dieser Bereich deckt sehr vertrauensvolle und wichtige Aufgaben des Festivals ab. Man hat lange Einsatzzeiten und es wird viel gefordert, aber dafür wird man auch mit tollen Erlebnissen und einem tollen Team belohnt.

Anmeldung / Einsatzzeiten
Die Einsatzzeiten im Ressort Artist Care sehen wie folgt aus (Änderungen vorbehalten, die genauen Zeiten erfährst du dann von deinem/deiner Ressortleiter:in):

Mittwoch 31. Juli 2024: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr (Einrichtung; noch nicht fix)
Freitag, 2. August 2024: 9.00 Uhr bis 01.30 Uhr
Samstag, 3. August 2024: 9.00 Uhr bis 01.30 Uhr

Mittwoch, 7. August 2024: 9.00 Uhr bis 01.30 Uhr
Donnerstag, 8. August 2024: 9.00 Uhr bis 01.30 Uhr
Freitag, 9. August 2024: 9.00 Uhr bis 01.30 Uhr
Samstag, 10. August 2024: 9.00 Uhr bis 01.30 Uhr

Die Einsatzzeiten werden in Tages- sowie Abendschichten unterteilt. Genaue Einteilungen werden durch die Ressortleitung erstellt.

Mindestalter 18 Jahre

In der Helferverpflegung / Helferkoordination hilfst du bei der Ausgabe der Helferverpflegung, verteilst die Helfergetränke oder packst im Helferzentrum mit an. Du bist freundlich, offen, zuverlässig und verantwortungsbewusst und bringst Einsatzbereitschaft mit.

Anmeldung / Einsatzzeiten
Die Einsatzzeiten im Ressort Helferverpflegung / Helferkoordination sehen wie folgt aus (Änderungen vorbehalten, die genauen Zeiten erfährst du dann von deinem/deiner Ressortleiter:in):

Freitag, 2. August: 16.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Samstag, 3. August: 16.00 Uhr bis 23.00 Uhr


Mittwoch, 7. August: 16.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Donnerstag, 8. August: 16.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Freitag, 9. August: 16.00 Uhr bis 23.00 Uhr
Samstag, 10. August: 16.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Mindestalter 18 Jahre

Die Sanität ist verantwortlich für die Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf dem Festivalgelände sowie bei einer besonderen Lage mitverantwortlich für die Evakuation des Festivalgeländes.
Für das Ressort Sanität bringst du eine abgeschlossene oder eine fortgeschrittene Ausbildung als Dipl. Rettungssanitäter/in HF / dipl. Pflegefachfrau/mann HF oder Assistenzarzt mit.

Für das Ressort Sanität werden zuerst unsere letztjährigen Helfer:innen angeschrieben. Wenn du Interesse hast und über eine obenstehende Ausbildung verfügst, schreib bitte ein Mail an [email protected].

Mindestalter 16 Jahre

Im Ressort Infrastruktur bist du für den Auf- sowie Abbau des Festivals zuständig. Wenn du handwerkliches Geschick mitbringst, körperliche Arbeit nicht scheust und Teamwok liebst, bist du hier richtig. Erwünscht sind vorallem Personen mit einer handwerklichen Ausbildung, beispielsweise Zimmerleute, Schreiner:innen, Stromer:innen oder ähnliches (nicht zwingend). Falls du die Staplerprüfung hast, gibt dies bei der Anmeldung unbedingt an. 
Unsere Infrastruktur Crew wird verpflegt und erhält eine finanzielle Entschädigung.

Anmeldung / Einsatzzeiten 

Die Einsatzzeiten im Ressort Infrastruktur sehen wie folgt aus (Änderungen vorbehalten, die genauen Zeiten erfährst du dann von deinem/deiner Ressortleiter:in):

Aufbau
Montag, 22. Juli 2024.: 07:30 Uhr bis 17.00 Uhr
Dienstag, 23. Juli 2024: 07:30 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch, 24. Juli 2024: 07:30 Uhr bis 17.00 Uhr
Donnerstag, 25. Juli 2024: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag, 26. Juli 2024: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag, 27. Juli 2024: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Montag, 29. Juli 2024: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Dienstag, 30. Juli 2024: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch, 31. Juli 2024: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag, 2. August 2024: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Abbau
Montag, 12. August 2024: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Dienstag, 13. August 2024: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Mittwoch, 14. August 2024: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag, 15. August 2024: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr